0%

Wir bauen keine Webseiten
Wir designen Emotionen

40 aus 11.000.000 Sinneseindrücke gelangen ins Bewusstsein, den Rest verarbeitet das Unterbewusstsein.

Ein positives Nutzererlebnis, Verweildauer und Conversion Rate sind die Erfolgskriterien für eine gute Webseite. Dafür ist ein tiefes Verständnis für das Bedürfnis der Besucher notwendig. Dieses Bedürfnis wird in der Regel nicht erschaffen – es ist schon vorhanden. Die Besucher möchten etwas erreichen und suchen hierfür eine Lösung. Diese haben die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern – wobei auch der Nicht-Konsum eine Option ist. Bei gleicher Funktionalität entscheidet letztendlich die Emotionalität der Marke.

Was passt zu mir. Wo fühle ich mich wohl. Dafür sind Erkenntnisse aus dem Neuromarketing eine wichtige Grundlage. Wie tickt der Mensch? Was macht ihn an? Welche Informationen interessieren ihn ganz besonders. Das spielt sich fast ausschließlich im Unterbewusstsein ab. Von 11.000.000 Sinneseindrücken kommen in unserem Bewusstsein nur 40 an – so die Wissenschaft.

40 rationale Eindrücke zu knapp 11.000.000 emotionalen Eindrücken. Was liegt da näher, als das Unterbewusstsein in den Fokus zu nehmen? Wir tun das. Wir konzentrieren uns auf die Emotionen.

Die Marken
hinter der Marke

JANINE LINDENAU

CEO Operations &
Project Management

 

+ 49 151 4122 5837

jl@q4u.de

THOMAS ZUMTOBEL

Founder & CEO
Digital Experience Strategy

 

+ 49 151 1127 1853

tz@q4u.de

Lust, Teil unseres Teams zu werden? 

Wir suchen aktuell Verstärkung im:  

Nix dabei? Dann schreib uns an hej@q4u.de, wie du unser Team bereichern kannst. 

Ginterview

Unser Podcast

Ein Mensch. Ein Gin. Ein Talk. 
Aus der Agenturwelt. Ohne Skript.
Mit Einblick. Mit Meinung. Mit Leidenschaft.

In jeder Folge steht uns ein:e Agenturchef:in Rede und Antwort. Wir sprechen über das Agenturleben und den Menschen hinter dem Job. Und verkosten dabei einen Gin, den sie oder er mitbringt. Pur und mit Tonics. Wie das Gespräch verläuft, ist dabei genauso überraschend wie der Gin. Denn wir haben kein Skript. Hört rein!